Aktuelles
Veranstaltungen
Pressemeldungen

Schneider Electric gibt die Übernahme von nxtControl bekannt

Ruel-Malmaison (France), June 30, 2017 - Am 30. Juni 2017 kündigte Schneider Electric, der weltweit Spezialist für Energiemanagement und Automatisierung, die Übernahme von nxtControl an. 

nxtControl, ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Österreich, ist führend im Bereich Echtzeit Steuerungssoftware für verteilte Systeme basierend auf der IEC 61499 Norm. 

"Wir freuen uns sehr nxtControl willkommen zu heissen" sagt Fabrice Jadot, CTO von der Schneider Electric Industry Business Unit. "Deren innovative Lösung basierend auf dem IEC 61499 Standard ermöglicht es uns, die zukünftigen Anforderungen für Industrial IoT und Industrie 4.0 zu adressieren. Als solche wird es eine Schlüsseltechnologie für unsere EcoStruxure Architektur sein." 

 

 

Über Schneider Electric

Schneider Electric ist der weltweite Spezialist für Energiemanagement und Automatisierung. Mit einem Umsatz von ~ 25Mrd. € im Geschäftsjahr 2016, unsere 144.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern und helfen Kunden, Energie und Prozess in einer sicheren, zuverlässigen, effizienten und nachhaltigen Weise zu managen. Von einfachsten Produkten bis hin zu komplexen Automatisierungssystemen helfen unsere Technologien, Software und Services die Art und Weise, wie unsere Kunden ihren Betrieb automatisieren und optimieren. Unsere vernetzten Technologien verändern Industrien, transformieren Städte und sorgen für Nachhaltigkeit. Bei Schneider Electric nennen wir das Life is On.

www.schneider-electric.com